ÜBER UNS

Vorwort

Es zeichnen sich im Leben viele Dinge mit einer gewissen Schärfe ab. Wichtige Bestandteile des Lebens und Wohlbefindens sind einerseits das geschäftliche Leben und das Geniessen des persönlichen Daseins. Oft reicht das noch nicht, denn viele Menschen hegen den Wunsch, mehr zu tun als nur zu arbeiten und zu geniessen. Daher die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht und versucht, dies in einen stimmigen Dreiklang zu bringen. Durch meine Erlebnisse und Erfahrung habe ich einerseits viel Sinn und Befriedigung in der Arbeit gefunden aber auch in der Unterstützung anderer, nicht privilegierten und kranker Menschen. Und ich habe das Leben genossen. Essen, Reisen, Kultur, Autos etc. Dadurch kam mir der Gedanke, dass man diese drei Elemente sehr wohl verbinden kann. Genuss, Geschäft und Wohltätigkeit. Kurz, es entstand daraus die Idee des Business Tasting Club. Einen kleinen Netzwerkclub hatte ich schon, Freiwilligenarbeit mit benachteiligten Menschen mache ich seit längerem und ich bin ein Geniesser und probiere vieles aus. Und nun ist es so weit, wir haben den Business Tasting Club ins Leben gerufen. Viel Spass beim Ausprobieren und Geniessen, beim Helfen und Unterstützen sowie beim Netzwerken.

Business – Vernetzen – Geniessen – Helfen

Der Business Tasting Club (BTC) hat zum Ziel, Menschen zusammen zu bringen, die einerseits Geschäfte mit neuen Kontakten tätigen möchten und dabei geniessen und helfen wollen. Diese drei Elemente sind wesentliche Bestandteile des BTC. Der Club steht allen offen, die diesen Themen nahestehen. Der BTC ist religiös, politisch wie auch wirtschaftlich unabhängig.

Der BTC steht für Genuss und Ausprobieren. Dies beschränkt sich nicht nur auf Essen und Trinken, sondern ebenso auf Veranstaltungen, Reisen, Kultur, Literatur etc. Dadurch wird jeder Event anders sein, die Themen variieren. Wir möchten Abwechslung bieten, damit Sie Neues kennenlernen (Tasting) und Sie dadurch bereichert werden.

Der BTC hat zum Ziel, dass sich die Mitglieder untereinander vernetzen, sich austauschen und Geschäfte tätigen. Der Mehrwerte liegt darin, dass alle im Grundsatz die gleichen Werte pflegen, und es kommen Personen zusammen, die sich sonst nicht treffen würden. Das hat vor allem mit den Tätigkeiten von mir zu tun. Natürlich sind viele von uns gut vernetzt, und über die sozialen Medien ist das auch sehr einfach möglich. Hier sind wir aber fokusierter und vor allem viel persönlicher. Zudem wollen wir helfen und Gutes tun.

Der BTC möchte nicht nur geniessen und netzwerken, er möchte helfen und unterstützen. Dies soll zielgerichtet erfolgen und einen möglichst grossen Nutzen erzielen. Wir werden mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten und mit diesen sehr eng zusammenarbeiten. Dadurch stellen wir einerseits sicher, dass wir wissen, was unsere Hilfe für einen Impact hat, dass es nachhaltig ist und wir die Projekte und Partner sehr gut kennen. Unser Charity Partner ist OrphanHealthcare . Fünf Prozent der Einnahmen des Business Tasting Club gehen an Orphan Healthcare.

Dies ist der Business Tasting Club – Business, vernetzen, geniessen und helfen. Nachhaltig und mit viel Begeisterung mit dem Menschen in Zentrum.

Begriffserklärungen und Kontext

Die Geschäfte von William Frenzel sind eingebettet in die World of William, der Business Tasting Club ist ein Teil davon.

WOW: World of William seit 2021

Der BTC ist das letzte Element zur World Of William mit dem Credo; Business – Vernetzen – Geniessen – Helfen.
Die Welt ist heute nicht mehr rein privat oder rein geschäftlich und B2C und B2B fliessen auch immer mehr zusammen. Daher die Idee, alles zu vernetzten und meinen Kunden eine umfassende Dienstleistung anzubieten, die auch einen nennbaren Mehrwert hat.

Portrait William Frenzel

Ich stehe seit nun schon mehr als ein halbes Jahrhundert im Leben und habe dementsprechend viele gute und andere Erfahrungen sammeln können. Die Freude am Leben habe ich nie verloren, auch wenn ich selbiges 2016 fast verloren habe.

Als gelernter Handwerker mit anschliessendem Studium verfüge ich über genügend Bodenständigkeit und Wissen im Beruf wie auch im privaten Leben. Ich habe unter anderem die Bücher The New Company und das Magische Quadrat geschrieben, sowie einen Lebensratgeber, als humoristischer Beitrag zum Leben.

Meine Leidenschaft ist der Verkauf, das Führen von Menschen wie auch Eisenbahnen, Autos und ein gutes Buch. Ich liebe und geniesse das Leben und freue mich über alle Menschen, die das mit mir teilen wollen, im Beruf wie auch privat.